Ganzheitliche Ernährungsberatung - auch online

 

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche,

nicht durch die Apotheke."

Sebastian Kneipp

 

"Es ist so einfach, man muss es nur tun!"

Claudia Stadler :)

In einer Zeit, in der gesunde Kochstudios schließen und durch Fast Food-Läden ersetzt werden, in der viele Menschen über BIO reden aber mit Blick auf das Budget dann doch zum Discounter gehen, in der Ernährungsbücher und Clean Eating-Guides in jedem Bahnhofskiosk stehen, in der Fernsehköche zu Stars werden, aber zu Hause aus Zeitmangel doch nicht frisch gekocht wird, gibt es immer mehr Menschen, die sich in ihrem Körper nicht vollends wohlfühlen.

 

Was fehlt, ist kein Geheimnis: mehr Bewegung, Ruheoasen schaffen und die Ernährung umstellen. Und da ist es wieder, dieses Wort: Ernährungsumstellung.

 

Ernährungsumstellung - das klingt streng und nach Verzicht und erhobenem Zeigefinger: die Schokolade am Fernsehabend? Nein, zu viel Zucker. Ein Stück Kuchen zum Kaffee mit Freunden? Bloß nicht! Ein saftiges Grillsteak mit Pommes? Ach, man gönnt sich ja sonst schon nix. Dann doch lieber nicht abnehmen. Und so rückt das körperliche Wohlbefinden dann doch wieder in weite Ferne und das schlechte Gewissen bleibt.

 

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwierig! Vielleicht kannst Du es sogar umsetzen, in Deinem persönlichen Alltag, und mit Familie und Job vereinigen.

 

Gib Dir selbst doch mal eine Chance.

 

Wir gehen Dein Anliegen gemeinsam an.

Was möchtest Du schaffen, was ist in Deinem Alltag zu berücksichtigen?

Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle passt, sondern viele Wege und Möglichkeiten.
Wir schauen gemeinsam auf Deinen aktuellen Stand in puncto Ernährung, Bewegung und Entspannung und optimieren ihn so, dass Du Dich nachhaltig wohl fühlst.

 

Auf Wunsch stehe ich Dir auch mit einer Einkaufsberatung zur Seite oder wir schauen in Deinen Vorratsschrank und lassen uns inspirieren.

 

Schreib mir oder ruf mich an und wir vereinbaren einen unverbindlichen ersten Termin. Und dann entscheidest Du ob Du weitermachen willst.